HCH340 Advi Weekly: 20.02.-26.02.2023 Mental Health Break

Ich begebe mich in eine Art Pause.

2 Gedanken zu „HCH340 Advi Weekly: 20.02.-26.02.2023 Mental Health Break

  1. hilti

    Entschuldige bitte den Medienbruch, war zu faul mir jetzt extra nen Mastodon-Acc zu klicken.

    Bei Autos ist es wie mit den meisten Dingen. Am nachhaltigsten ist es sie so lange zu benutzen bis sie kaputt sind und verschrottet werden müssen. Der durch die Produktion verursachte ökologische Rucksack ist leider so groß, dass er über die Lebensdauer durch den geringeren Energieverbrauch beim Betrieb kaum bis gar nicht ausgeglichen werden kann. Grade bei E-Autos ist es ja so, dass die je nach Energiemix 50.000-100.000 km fahren müssen um weniger CO2 auszustoßen als gleichwertige Verbrenner mit der gleichen Laufleistung, wenn die Produktion mitgerechnet wird. Das liegt am Akku, dessen Produktion relativ viel Energie benötigt.

    Quellen kann ich Dir leider keine nennen. Hab das irgendwo mal gelesen. Oder in einem Podcast gehört. Falls letzteres, dann hats wahrscheinlich von Egghat im Mikroökonomen-Podcast erzählt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert