HCH231 Infinity Lore 5 - die Aliens - Combined Army und Tohaa

Diesmal geht es um die Alienrassen in Infinity, die Combined Army und die Tohaa. (Kein Link da… es ist kompliziert…)

Musik: DegiTX – New Dawn

4 Gedanken zu „HCH231 Infinity Lore 5 - die Aliens - Combined Army und Tohaa

  1. hilti

    Hm, bisschen seltsam, dass alles vorhandene Wissen bei der ersten KI für den Aufstieg reichte, aber die EI dann “blöder” war und es nicht reichte.

    Und wenn die Evolved Intelligence diesen komischen Digester so unbedingt haben will, dann nehm ich den doch als Geisel udn sag hör auf mich anzugreifen oder ich machs kaputt.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Das liegt an der Bauart der KI. Man wollte bei der Evolved Intelligence zuschauen, damit man mit transzendieren konnte. Die erste ist ja einfach transzendiert und abgehauen, weil die UR-Rationalists ihr zu unwürdig waren.

      Die EI hat keinen Grund zum Verhandeln und kommt aus einer Position, dass ihr Ziel ja das Beste im Weltall ist. Und wohlmeinende Extremisten verhandeln nicht.

      Antworten
  2. hilti

    Aber man könnte meinen die EI wäre ein Fehlkonstruktion, wenn die andere KI mit dem selben Wissen tranzendieren konnte, die EI aber nicht.

    Andrerseits scheints ihr mit der Tranzendenz nicht so wichtig zu sein, wenn der Erwerb von Wissen durch den Digester nicht oberste Priorität hat. Sondern sie lieber diese seltsamen Menschen zur Räson bringen will.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Ja, ist ja auch. Und das mit Absicht. Weil man ja sonst Angst hatte, dass die nicht mitgenommen wird.

      Die Menschen stehen ihr nur beim Erreichen des Digester im Weg, und zwar anscheinend mehr, als sie damit gerechnet hat.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.