Zeichen für das nahende Ende der Zivilisation

Wird Ihnen heute präsentiert von der Pharmawirtschaft.

Ich nähere mich der Erkältung, die man als Lehrkraft natürlich pünktlich zu den Ferien bekommt. Als Waffe der Wahl gegen die Symptome habe ich letztes Jahr so Lutschtabletten bekommen, die die Schleimhaut wieder herstellen und so den Husten stillen. Wahrscheinlich Snake Oil, aber was soll’s. Ich stand dann so in der Apotheke benannte das Produkt worauf die Apothekerin vor mir auftauchte und mich fragte welchen Geschmack ich gerne hätte. Das Zeug gabs früher in undefiniertem Kirscharoma und nun auch noch in Grapefruit und Cassis1. Und da fragt man sich ernsthaft, warum? Meinte die Apothekerin, dass man auch anspruchsvolle Kunden hätte2. Also, um das festzuhalten, wir haben eine Kultur, in der kranke Menschen ernsthaft ein Problem haben damit, wie ihre Halstabletten schmecken? Oder ist das nur Diversifizierung des Produkts? Aber irgendjemand muss das ja kaufen. Also wer ist so behämmert und sagt da: “Also näää, wenn es das nicht in Cassis gibt, dann kaufe ich das nicht!”

Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass unsere Zivilisation es nicht mehr lange macht. Fortsetzung folgt…

  1. Cassis ist Johannisbeer, aber nur wenn es aus künstlichem Aroma gemacht wird. []
  2. Also nicht mich… []

Ein Gedanke zu „Zeichen für das nahende Ende der Zivilisation

  1. San

    Lustig finde ich sowas vor allem immer unter dem Gesichtspunkt, dass die Leute in allen anderen Bereichen in denen es darum geht ihren Körper mit irgendetwas vollzustopfen ihre Ansprüche immer weiter herunter schrauben.
    Bei Lebensmitteln besteht nicht mehr der Anspruch, dass sie auch nach dem schmecken was sie darstellen sollen, aber bei Erkältungsmedikamenten entdecken manche dann den Gourmet in sich.
    Gute Besserung!

    Btw: ich empfehle einen Tee aus Salbei, Thymian, Pfefferminz und einem Stück Ingwer. Das wär garantiert nix für anspruchsvolle Kunden, aber hilft mit etwas Glück.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.