HCH316 Advi Weekly: 05.09.-11.09.2022 End Times

Die Ferien sind an ihrem Ende, das Wetter ist düster, ich war unterwegs und wir bekommen neue Kommunikation.

3 Gedanken zu „HCH316 Advi Weekly: 05.09.-11.09.2022 End Times

  1. Eule

    Meine alte Schule hat Teams und benutzt es für alles.

    Meine neue Schule hat kein Teams, sondern verwendet stattdessen einen bunten Blumenstrauß aus Untis, Untis Messenger, Moodle, E-Mail, SchoolFox, Google-Kalender und theoretisch BigBlueButton (aktuell wieder gekündigt weil kein Distanzunterricht, SuS in Quarantäne haben Pech gehabt) mit entsprechenden Doppelungen und Überschneidungen (z.B. E-Mail-Hinweis auf neu veröffentlichte Infos im Untis Messenger usw.).

    Ich vermisse meine alte Schule.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Und ich bin absolut bei dir. Ich hoffe, dass das etwas durchkam. Dieser Wildwuchs an Kommunikationsmitteln ist schlimmer als ein konsistentes Programm, auch wenn ich persönlich das etwas furchtbar finde.

      Antworten
  2. Martin

    Hallo Thomas,

    uns hat man, von der Firma aus, vor ca. 3 Jahren auch mit einem Microsoft-rund-um-sorglos-Paket beglückt. Alles dabei: Teams, Outlook, Office, Sharepoint, Yammer, Onedrive, PowerBI…

    Ja, es ist nicht perfekt, es könnte etwas besser sein, es könnte etwas weniger Ressourcen fressen – aber grundsätzlich funktioniert es, also es könnte schlimmer sein.
    Außerdem haben wir in der Firma noch SAP/S4 HANA – dagegen ist alles von Microsoft ein Träumchen.

    Mfg Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.