HCH298 Advi Weekly: 02.05.-08.05.2022 Woche im Limbo

Diese Woche war so ein Übergang also zwischen allem. Es ist viel passiert, nur wenig geworden.

2 Gedanken zu „HCH298 Advi Weekly: 02.05.-08.05.2022 Woche im Limbo

  1. Eule

    Die fehlenden propädeutischen Mittel fallen mir auch immer wieder auf (Gymnasium, besonders in der 10. Klasse). Das Problem ist, es ist nirgendwo im Lehrplan vorgesehen, in keinem Fach. In der Theorie bräuchte es wahrscheinlich einen eigenen Workshop von zwei vollen Tagen irgendwo in Stufe 8 um das einmal ordentlich zu verankern, der dann in Stufe 10 nochmal aufgefrischt wird. In der Realität hofft jede:r im Kollegium dass es in irgendwelchen anderen Fächern halt irgendwo mal erläutert wird, man das also weitgehend voraussetzen kann und es mit einer kurzen Nachbesprechung jeweils getan ist.

    Bei Staffel 2 von „Picard“ hast du da die besten Folgen erwischt, danach wird es substantiell schlechter. Patrick Stewart tut mir aufrichtig leid. Die Freude über SNW teile ich voll und ganz, und erlaube mir vorsichtigen Optimismus dass es keine Eintagsfliege ist. In vier Wochen geht übrigens auch „The Orville“ endlich in die dritte Staffel.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Ich hab diesen Scherz, dass alle Lehrkräfte voraussetzen, dass andere Lehrkräfte mal erklärt haben, wie ein Referat funktioniert und sich danach beschweren, dass es nicht war, wie sie wollten. Es ist schade, dass du das auch erlebst, aber wenn wir das alle sehen, dann wäre das ja mal eine Maßnahme das anzugehen.

      Ja, anscheinend stimmt das, was Picard angeht. Wir werden sehen, ich fand das sehr stark, es heißt ja, dass das episodisch sein soll wie TOS. Das wäre sehr cool.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.