HCH267 Advi Weekly: 11.10.-17.10.2021 diese Woche war meh...

Die Woche war meh, es gab aber auch etwas positives… und ich erkläre kurz das mit dem Mealprep.

2 Gedanken zu „HCH267 Advi Weekly: 11.10.-17.10.2021 diese Woche war meh...

  1. Lobi

    Zum Thema Linksammlung und Notitzen. Ich hab ja privat meine Nextcloud und da gibts auch eine Lesezeichen App für, die sowohl Tags als auch Beschreibung unterstützt.
    Was mich da immer etwas gestört hat ist, dass man oft nach etwas sucht was in dem Text auf der Seite vorkommt. Da ist dann sowas wie Evernote mit dem web Clipper oder wie das hieß praktisch. Will aber ganz gern meine Seitensammlungen privat halten.
    Eine ganz interessante Alternative ist vielleicht Joplin noch. Kann man auf fremden Rechnern Speichern muss aber nicht und hat ein schönes Browser Plugin zum Seiten Speichern. Gewichtiger Nachteil, der Desktop Client unterstützt glaube ich nicht die Auswahl mehrerer Tags wenn man sucht. Aber die Suche funktioniert halt super.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Danke für die Hinweise. Das Suchen auf der Seite brauche ich so gar nicht, aber da ist Evernote wohl die Waffe der Wahl. Für mich geht es hauptsächlich um sinnvoll mehrfach verschlagwortete Links, in einer einfach zugänglichen Sammlung, die auch einfach und schnell zu bedienen ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.