HCH210 Advi Weekly: 04.01.-10.01.2021 Let's get ready.

Diese Woche war arbeitsam aber ansonsten eher langweilig. Schule ist immer noch ein blödes Thema.

3 Gedanken zu „HCH210 Advi Weekly: 04.01.-10.01.2021 Let's get ready.

    1. advi Beitragsautor

      Ich finde es doof. Die Idee, dass Unterricht schlicht ne Videokonferenz im Stundenplanrhythmus ist, ist bescheuert. Ich brauch das ganze Gelaber nicht, und Aufgaben müssen die Leute ja nicht in einem Videocall lösen.

      Antworten
  1. tkrholic

    Hi Thomas,

    nachdem für weitere Impfungen (Grippe etc.) im SV-Ausweis kein Platz mehr war, hab ich den gelben Impfausweis in eine Seite des SV-Ausweises reingetackert.
    Meine Erfahrungen mit Begegnungen von westdeutsch-sozialisierten Menschen im dem SV-Ausweis reichen von „da weiß man, wo man was findet. Da ändert sich nicht ständig das Layout“ (Betriebsarzt im 1. Job) bis hin zu:
    Kollegin: „Und was ist mit der Krankenkarte“
    ich: „Krankenkarte gabs nicht, das hier (zeige auf den Ausweis) war das Pendant zur Krankenkarte“ Kollegin: „Wow das ist ja ein historisches Dokument!“

    Das Teil wird von mir solange verwendet, bis es auseinanderfällt. (Was wahrscheinlich nie passieren wird.) 😉

    Grüße,
    tkrholic

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.