HCH199 Samhain Live 2020

Ich sitze mit Jella rum, und wir trinken etwas und reden einfach… über Gott, die Welt, Schule, das allgemeine Gefühl, Samhain und so weiter.

Musik

  • Proletr – April Showers
  • Mind Map That-  How do Lesbians have Sex
  • pornophonique – sad robot

Ein Gedanke zu „HCH199 Samhain Live 2020

  1. Andre

    Um mal die Frage ‘was hat Ernteende mit Totengedenken zu tun’ weiterzubringen, kann ich das einwerfen, was mir ein örtlicher Barde mal am Holzfeuerchen erzählt hat: Zu Zeiten, als das Leben auf dem Land während des Jahres so ungefähr alle Leute auf das Feld gebracht hat, haben die sich eben das erste Mal nach ungefähr einem Jahr dann gesehen, wenn die Ernte eingefahren war, eben zu Samhain. Und in dem Umfeld wurde sich dann auch darüber ausgetauscht, wer so in der Zwischenzeit alles gestorben ist. Was man ja sonst nicht mitbekommen hat. Und wenn man schon über neue Gestorbene sich austauscht, kann man den schon länger Toten gleich auch noch ein paar Gedanken zukommen lassen. Ergo: Ernte-Ende und Totengedenken bei größerer Festivität.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.