HCH153 Home Alone - 05.04.2020

Wieder mit Mirco, mehr Metal und meinem Frust über digitale Bildung…

Wenn ihr mit Rollenspielen wollt: Kommentare ins Blog oder per Twitter melden.

Shownotes

Musik

3 Gedanken zu „HCH153 Home Alone - 05.04.2020

  1. Steinchen

    Also eigentlich hatte ich ja leichte Unterhaltung mit Musik von der Folge erwartet.

    Aber dank Thomas Rant über Schule und digital war ich dann schon etwas frustriert. Seit meiner Schulzeit ist man nicht weiter gekommen (meine Schulzeit ungefähr Thomas Schulzeit). Wir hatten damals schon am Gymnasium einen Schulserver mit E-Mailserver. Jeder Schüler hatte ein Login mit E-Mail Adresse. Der Server wurde auch von Schülern mit betrieben und gewartet, was heute wohl nicht mehr so einfach möglich ist.

    So und dann frage ich mich, wie wir dem KM beibringen, das Thomas Ahnung hat und ihn mal eine fortschrittliche Experimentalschule versetzt. Da er Bamberg mag, bauen sie am besten seine Schule zu solch einem Experiment um.

    So und jetzt freue ich mich auf die konkrete Ausarbeitung zu Schule und digital.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Also, ich finde ja, dass wir keine Experimentalschule machen, sondern schlicht mal neu konzeptionell denken und das langsam nach und nach einführen. Aber dafür müsste ich irgendwie Kultusminister werden und… ich weiß nicht, ob ich darauf Lust habe.

      Antworten
      1. Steinchen

        Hallo Thomas,
        verständlich das du auf Kultusminister keine Lust hast :-). So viel Müll und alten Krams wegräumen macht auch selten Spaß.

        P.S.: Danke für die Podcasts / Unterhaltung

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.