HCH133 Das deutsche Schulsystem

Ich wurde gefragt, ob ich nochmal das deutsche Schulsystem erkläre… ich hoffe das ist jetzt klarer. Ich habe das schon mal in Schulsprecher mit Christoph gemacht. Aber hier nochmal…

Shownotes

Ein Gedanke zu „HCH133 Das deutsche Schulsystem

  1. Katharina

    Bei dem Teil über die Krankenpflegeausbilding, gab es Ungenauigkeiten, vor allem was die Bezahlung betrifft. Die 3 jährige ist im Vergleich zu anderen Ausbildungen relativ gut bezahlt. Allerdings tut sich da nach dem Examen nicht mehr viel. Manche Krankenhäuser haben einige Schulen, aber der Trend geht zu Gemeinschaftsschulen mehrerer Häuser. Die Ausbildung läuft in mehrwöchigen Blocks und wechselt zwischen Praxis und Schule (was dann teilweise inhaltlich unglaublich cringy ist).
    Ausbildungen die selbst gezahlt werden müssen sind zum Teil ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn und recht häufig Therapeutische Sachen, wie ErgotherapeutIn oder PhysiotherapeutIn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert