HCH029 Advi liest: Neil Gaiman - The Sandman

So, diesmal lese ich das gerade gar nicht aktuell, sondern spreche schlicht aus dem Kopf über das Werk, das ich wohl am intimsten kenne. The Sandman war Thema meiner Zulassungsarbeit zum Staatsexamen und ist immer noch eines meiner Lieblingswerke. Ich spreche etwas über den Inhalt, ein paar literaturwissenschaftlich interessante Themen zum Werk und die Welt, die Gaiman baut. Sandman hat eine stehende Leseempfehlung von mir.

Shownotes

2 Gedanken zu „HCH029 Advi liest: Neil Gaiman - The Sandman

  1. Frodnetso

    Du erwähnst, dass man Sandman gut mit einem companion lesen kann/sollte – kannst du da was empfehlen?
    Überhaupt, “Advi liest” finde ich richtig gut, bin gerade mit Thief of Time fertig geworden und fand es exzellent.

    Antworten
    1. advi Beitragsautor

      Erstmal danke! 🙂

      Das Ding heißt einfach Sandman Companion.
      Dazu hatte ich noch “Hanging out with the Dream King.” Das ist ein Interviewband mit den Machern der Serie und Leuten, die da wichtig sind.
      Auch eine Hilfe ist “Dust Covers”, in dem die Cover von Sandman gesammelt sind und Neil Gaiman und Dave McKean über den Prozess da reden, da steht halt auch Trivia drin.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.